SoSue

Die 24-Stunden-Weihnachtsfeier

Lifestyle, LebenSoSue Team

Alle Jahre wieder  steht die geliebte Weihnachtsfeier vor der Tür. Um Katastrophen und/oder andere Peinlichkeiten zu umgehen, haben wir hier den perfekten 24-Stunden-Ablauf mit allen Tipps und Tricks für euch vorbereitet. Schließlich sprechen wir aus erlebter Erfahrung ;)

17.00 Uhr Styling

Das Motto: GO AS YOU ARE! Anders als beim Vorstellungsgespräch, wo (teilweise) eine bestimmte Kleiderordnung herrscht, solltest du dich bei deiner Weihnachtsfeier so kleiden wie du tatsächlich bist – und eben abends vor die Tür gehst. Kein Verkleiden – du hast ja schließlich den Job! 

18.00 Kurzes Vortrinken mit den liebsten Kolleginnen

Wenn ihr den vollsten Rausch aka Vollrausch vermeiden wollt (was wir euch hiermit wärmstens ans Herz legen wollen) lasst euch am besten vor dem Trinken einen Esslöffel Öl (alternativ ein Stück Butter) auf der Zunge zergehen – kleiner Trick aus der Modelszene! Der Fettfilm legt sich über den Magen und schützt so vor dem ZUVIEL. Das Ganze hört sich ekliger an als es ist! Im Gegenteil, in vielen Kulturen wird jeden Morgen ein Esslöffel Öl für die Gesundheit eingenommen. 

19.00 Beginn der Weihnachtsfeier

Seid pünktlich – da sind wir Spießer! Denn Pünktlichkeit ist nicht nur die Höflichkeit der Könige (oder der Prinzessinnen oder der Einhörner), sondern gehört auch und vor allem unter Kollegen und guten Freunden bzw. eigentlich immer zum guten Ton! Wie gesagt, da sind wir Spießer...

19.05 Das Gastgeschenk

Ein Geschenk? Oh ja, warum denn nicht?! Schließlich greift der Chef ja auch für euch in seine Tasche für den schönen Abend! Schmeißt also alle am besten zusammen und zaubert so dem Chef ein Lächeln auf sein Gesicht.

Wer jetzt denkt, dass sei die reinste "Schleimerei", dem können wir auch nicht helfen ...

19.10 Die Sitzordnung

Stichwort Socializing: Zeige Interesse! Auch bzw. gerade an Kollegen, die du ansonsten nicht unbedingt in der Küche auf einen Kaffee triffst. Du kannst nicht nur etwas von ihnen lernen, sondern sicherlich könnt ihr euch auch gegenseitig in eurer Arbeit befruchten und unterstützen! 

19.45 Das Essen

Freue dich über die Einladung, aber sei nicht gierig – dein Teller muss nicht der Vollste und der Champagner nicht der Teuerste sein. ... Sei wertschätzend! 

21.00 Die Bar ist eröffnet -> nichts für Amateure

Profis unter sich wissen, WAS und WIE VIEL sie vertragen. Lustig auf das Leben mit zahlreichen Shots prostet man am besten zur späteren Stunden alias "After-Party". UUUUND denkt daran..nicht mischen !!!! 

22.13 Der obligatorische Toilettengang zu Zweit à la: Sitzt das Make Up noch?

Wenn wir ehrlich sind, gibt es für uns Frauen ja nichts Schöneres als beim Make-Up-Check die neuesten News auszutauschen. Doch Vorsicht: Die Empfangsdame könnte lauschen und die Top-News gleich weiterleiten.

22.30 In Vino Veritas

Na klar, im Wein liegt die Wahrheit. ABER erzähl deinem Boss an diesem Abend bloss nicht zu viel über deine Wahrheit! Erst recht nicht, wenn sie kritisch ist. Zu fortgeschrittener Stunde eine Gehaltserhöhung oder Beförderung ausdiskutieren zu wollen, ist keine gute Idee – auch wenn Weihnachten vor der Tür steht. Der Suff ist hierfür keine Entschuldigung!

Ach ja, und noch ein wichtiger Punkt: Vorsicht bei dem DU. Wenn der Chef nach dem siebten Schnaps plötzlich „du“ sagt, zählt das nur, wenn er sich am nächsten Morgen daran erinnern kann. Ansonsten gilt auf jeden Fall wieder das förmliche „Sie“.

Und bitte bloß nicht noch einmal an das „Du“ erinnern ... 

23.40 Der gesündeste Schlaf ist ja vor 24.00 Uhr...

Aber um nicht zu der Risikogruppe "Spaßbremsen" zu gehören, empfiehlt es sich auf jeden Fall noch auf einen kurzen Absacker im Kreise der lieben Kollegen in die Bar eures Vertrauens zu gehen! Schließlich sitzen alle im gleichen Boot bzw. am nächsten Morgen um 09.00 im selben Büro.

01.00 Going home ... alone ?! 

Was sollen wir sagen...never fuck the company! Auf jeden Fall solltet ihr allerdings eine Flasche Wasser mit ins Bett nehmen, damit der Kater am nächsten Morgen keine CHANCE hat (am besten 1 Liter Wasser vor dem Schlafen trinken). 

08.00 Der Morgen danach

... na, habt ihr euch an unsere Tipps gehalten? Dann habt ihr ja heute Morgen nichts zu befürchten bzw. nichts zu bereuen! 

Am Ende des Tages/Abends ist das Wichtigste, den Abend zu genießen! Das SoSUE-Team freut sich schon total auf die erste gemeinsame Weihnachtsfeier! 

In diesem Sinne ....

Viel Freude und genießt die Zeit 

Das SoSUE Team

 

Du möchtest unsere Geschichten anziehen oder mit ihnen wohnen? Hier kommst du zum SoSUE-Shop

Follow Paperblog Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de