SoSue

Warum die neue IKEA-Mode als Bastelset viel schöner wäre

Fashion, TrendsKnuth Kung Shing Stein
 So könnte es sein, das IKEA Shirt zum Selbermachen

So könnte es sein, das IKEA Shirt zum Selbermachen

Noch etwa 14 mal schlafen, dann gibt es im Februar die neue IKEA-Mode auch in Deutschland. Alles ganz hipp und schick. SPRIDD nennt sich die Kollektion der Schweden und ist vom Londoner Designer Kit Neales entworfen worden. Neales steht für knallige und bunte Kreationen, die an Pop Art oder bekloppte Bildschirmschoner erinnern. „SPRIDD ist unser Beitrag, den nomadischen Alltag leichter und spaßiger zu gestalten”, sagt Henrik Most, Creative Leader bei IKEA of Sweden. Ok verstanden, wer auf seinem „Visse grauen“ Klippan Sofa ein Farbtupfer sein will, der braucht SPRIDD sicherlich, vielleicht sogar ganz dringend. Aber welchen Plastikball hat Henrik Most im Bällebad von Smaland denn gelutscht, dass er das Wichtigste vergessen hat? Wo bleibt denn da bitte die Herausforderung? Wenn schon nomadischer Spaß im Alltag, dann bitte IKEA T-Shirts zum Selberzusammennähen.

 Foto: IKEA      Die neue SPRIDD Kollektion mit Funfaktor für urbane Nomaden 

Foto: IKEA      Die neue SPRIDD Kollektion mit Funfaktor für urbane Nomaden 

Eine Pax Garderobe, die man eigenhändig zusammengebaut hat, erfüllt einem mit vollem Stolz. Jedes fertige Möbelstück von IKEA, ist für Sesshafte wie für Nomaden ein Sieg über die eigenen zwei linken Hände. Eine selbst eingebaute IKEA-Küche ist etwa so, als hätte man das Champions League-Finale und die WM gleichzeitig gewonnen. Wo bekommt man so viel Schulterklopfen und Anteilnahme, wenn man sagt: „Ich habe am Wochenende ein Billy Regal aufgebaut.“ Vergessen sind dann die fehlenden Schrauben oder die falsch herum eingebaute Rückwand. Aber ein fertiges IKEA-T-Shirt ist eben nur ein fertiges IKEA-T-Shirt. Es ist kein Gewinn für das Ego, nur eine Enttäuschung: keine Endorphine, keinen Triumph und damit keine Anerkennung von Freunden und Familie. Egal, ob IKEA in Zukunft mit Marc Jacobs oder Stella McCartney zusammenarbeitet, wir wollen IKEA Klamotten zum selber nähen. IKEA füttere unseren Do-it-yourself-Stolz bitte mit tollen Schnitten und Stoffen, denn die brauchen wir so dringend wie eure Hotdogs.

 

Hier findet ihr unseren SoSUE SHOP. ( Aber keine Ikea Teile)

Follow Paperblog Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de