SoSue

SoSUE Sixpack: Stories aus dem Web zum Wochenende

Journal, Six - PackKnuth Kung Shing SteinComment
 Source: GIPHY -  Jetzt ist Herbst. Wie wäre es mit einem Spaziergang a la Harry and Sally. Perfekte Klamotte dafür gibt es bei uns im Shop.

Source: GIPHY - Jetzt ist Herbst. Wie wäre es mit einem Spaziergang a la Harry and Sally. Perfekte Klamotte dafür gibt es bei uns im Shop.

Eine Frisur macht Politik: Angela trägt ihn, Theresa trägt ihn und Christine trägt ihn. Der Bob als Zeichen politischer Macht via FAZ

In Deutschland wird Kreativität geschätzt und der Künstler schlecht bezahlt. Leider. Wie leben Künstler? Gute Reportage. Hörenswert. Via DEUSCHLANDFUNKKULTUR

Die Website Geschick Gendern möchte gerne eine demokratische Schreibweise einführen, damit sich Frauen auch angesprochen fühlen, „....Durch die Adressierung und Nennung von Menschen beider Geschlechter werden stereotype Rollenbilder aufgehoben. Gendergerechte Sprache zeigt implizit, dass sowohl Frauen wie Männer für verschiedene Tätigkeiten geeignet und befähigt sind....“ Spannendes Projekt via GESCHICKGENDERN

Ok, ich wandere gerne in den Bergen und ich gönne mir jetzt einen Bergartikel: Wann gilt ein Gipfel als bestiegen? Viele Bergsteiger schummeln und sparen sich den Weg zur Bergspitze via NZZ

In einem Start-up arbeiten ist das neue „Irgendwas mit Medien“. Aber ist es wirklich so cool? „...Ich habe als "Content Manager", "Country Manager" und "People Manager" gearbeitet und letztendlich jedes Mal monotone Praktikantenaufgaben gemacht. In einem Start-up, das im Internet Möbel mit skandinavischem Design verkaufte, habe ich zum Beispiel Produktbeschreibungen oder Newsletter übersetzt. Eigeninitiative war nicht gefragt. Schlug ich vor, einen Blog zu starten, oder eine Social-Media-Kampagne zu machen, hieß es oft: "Gute Idee! Frage mal den Manager." Er antwortete mir nie....“ via ZEIT

Mein Instagram Account der Woche: You did not sleep there

Eine Kanadierin outet Travel-Instagramer, die gar nicht an dem Ort waren, weil es verboten ist, dort zu übernachten oder die Bilder einfach manipuliert sind. Warum machen das Travel-Instagramer das? Weil die Instagram-Originalität braucht tägliches Futter (@Musikexpress: Danke für den Hinweis)

How about a throwback to one of my faves? 🆗? #youdidnotsleepthere

Ein von @youdidnotsleepthere geteilter Beitrag am

 

>>>>>>>> SoSUE Shop-Tipp

SoSUE-Hoodie in Rot. Macht den Winter bunt, ist warm und schaut super aus. Lust bekommen? Hier bekommst du das Teil............

21576568_1040240939447811_3204553787641430016_n.jpg

 

 

Follow Paperblog Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de