SoSue

Maglificio Chiatti- zu den Ursprüngen der SoSUE Pullover

Fashion, ReportageSue Giers

Maglificio Chiatti heißt die traditionelle, alteingesessene Strickerei über die unsere Geschichte heute erzählt. Es ist die Produktionsstätte unserer SoSUE Pullover.

Maglificio bedeutet auf italienisch Strickerei, und Chiatti ist der Nachname des hinreißenden Gründerpaares.

Der Ort des Geschehens liegt in der Taverne Corciano, im grünen Herzen Italiens, in Umbrien.

Gegründet wurde die Strickerei 1979 von Nazareno und Maria. Sie gründen ihre Liebe zum Strick in einer kleinen Werkstatt, in der sie die ersten Modelle selbst produzieren.

Es vergingen viele Jahre harter Arbeit, um die optimalen Stricktechniken zu entwickeln und die Verarbeitungstechniken zu verfeinern. Denn das ist das Geheimniss guter Strickerei, erzählt Nazareno stolz. Irgendwann aber hatten sie die richtige Machart herausgetüftelt und gemeinsam führten sie das Unternehmen national als auch international zum Erfolg.

Die Maglificio Chiatti steht für die persönlichen Werte der Gründer, es geht dem Paar dabei um die Erhaltung echter Handwerkskunst. Also keine Massenfertigung, sondern nachhaltige Produktion, die fast schon mit Handarbeit  zu vergleichen ist, dementsprechend hochwertig sind die Ergebnisse.

Aktuell wird das Unternehmen in der zweiten Generation von Nazarenos Söhnen Daniel und Michael weitergeführt. Nazareno und Maria sind jedoch immer noch im Betrieb aktiv, denn es ist reine Leidenschaft und in seinen Augen keine Arbeit, sagt Nazareno.

Familie Chiatti

Familie Chiatti

Die Produkte gehen immer durch eine strenge Produktionsüberwachung: Von der Auswahl des feinen Garns aus den besten italienischen Spinnereien Italiens, sowie eine sorgfältige Überwachung in jeder Phase der Produktion.

Die Erstellung und Verarbeitung von Kleidungsstücken findet bei Familie Chiatti zu 100% MADE IN ITALY statt. In der ganzen Region sind sie bekannt für ihr hohes Maß an Professionalität und ihre Liebe zum Detail. Die Strickwaren der Familie sind dabei charakteristisch für die Region Umbrien.

Maglificio Chiatti ist ein aktuelles Beispiel für authentische Handwerkskunst und ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit Herzblut und viel Liebe zum Detail imhart umkämpften Modemarkt besteht. Diese Hingabe ist der Grund, warum wir uns für Nazarano als Produzenten unserer Strick-Kollektion entschieden haben – denn jedes Teil ist ein Stück italienischer Handwerkskunst.

Unsere wunderschönen Pullover findet ihr hier im Shop.
Made in Italy – in Umbrien-  von der Familie Chiatti.

 

Follow Paperblog Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de